Kunststofffenster mit Alu-Vorsatzschale – ein innovativer Materialmix

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Hochwertiges Kunststofffenster mit Alu-Vorsatzschale

Hochwertiges Kunststofffenster mit Alu-Vorsatzschale

Die beliebteste Fensterart hierzulande ist das Kunststofffenster. Das liegt an dem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Für sein Geld bekommt man einfach bei Kunststofffenstern viel: Sie sehen top aus, sie haben eine ausgezeichnete Dämmwirkung und sie funktionieren über viele Jahre tadellos. Daher ist es kein Wunder, warum Kunststofffenster sich so einer großen Beliebtheit erfreuen. Aber ein modernes Kunststofffenster kann noch mehr – mit einer innovativen Zusatzausstattung: der Alu-Vorsatzschale. Gerade optisch nämlich hat man bei einer an das Rahmenprofil aufgeklipsten Aluminium-Vorsatzschale eine höhere Bandbreite an tollen herzerfreuenden Farbtönen – und das im Hingucker-Metall-Look. Dadurch verbessert sich aber bei Weitem nicht nur die Optik der Kunststofffenster, sondern ebenso die Wärmedämmung und die Lebensdauer.

Bei Kunststofffenstern zeigt sich die bemerkenswerte Weiterentwicklung an Fenstern ganz deutlich

Fenster entwickeln sich seit Jahren mehr und mehr weiter. Die Zeit ist längst vorbei, als Fenster nur kleine Gucklöcher verschlossen. Auch ist längst vorbei, dass Fenster die thermische Schwachstelle eines Hauses waren. Heutzutage sind nämlich Fenster vor allem innovative Hightech-Produkte, die jedes Eigenheim auf vielfältige Weise aufwerten. Die stetige Weiterentwicklung kann man sich auch ganz besonders an Kunststofffenstern vor Augen führen. Denn früher besaß das Rahmenmaterial Kunststoff eher eine durchschnittliche Dämmwirkung, auch waren Kunststofffenster hinsichtlich ihrer Optik eher eintönig. Das ist aber längst Schnee von gestern. Schaut man sich hingegen heutzutage Kunststofffenster an, so beeindrucken diese nahezu jeden potentiellen Käufer.

Die Farbenvielfalt bei Kunststofffenstern mit Alu-Vorsatzschale ist gigantisch – und stets faszinierend

Und der einen in den Bann ziehende Look ist besonders bei Kunststofffenstern mit Aluminiumvorsatzschale enorm. Sämtliche Eloxal-, RAL- und Sonderfarbtöne können damit versehen werden und die einzigartige Metalloptik sorgt zudem, dass eine hohe optische Faszination entsteht. Daher steht hier eine grenzenlose Farbvielfalt zur Auswahl – mit Woweffekt. Solch eine optische Veredelung am Kunststofffenster macht auf jeden Fall auch die Fassade eines Haues edler. Das 5-Kammer-System, womit das Kunststofffenster mit Aluminiumschale ausgestattet ist, beeindruckt aber ebenso aufgrund seiner Thermoptimierung. Die Dämmwirkung ist hierdurch nämlich ausgesprochen gut, da der Wärmedurchgangskoeffizient bei niedrigen 0,95 W/m²K liegt. Das geht in die Richtung von Fenster-Standards bei Passivhäusern!

Kunststofffenster mit Aluminiumvorsatzschale sind mit einem sehr witterungsbeständigen Material ausgestattet

Mit der ausgesprochen guten Dämmwirkung geht aber auch ein Top-Schallschutz einher. Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen. So bleibt bei Kunststofffenstern mit Aluminiumvorsatzschale die Heizwärme über die kältere Jahreszeit länger im Innenbereich und jeglicher Lärm ganzjährig außerhalb den eigenen vier Wände. Hinzu kommt der höhere Witterungsschutz, den die Aluminiumschale ebenso gewährleistet. Das zum Einsatz kommende Material ist nämlich sehr resistent gegenüber witterungsbedingten Niederschlägen. Dadurch erhöht sich aber auch die Lebensdauer der Kunststofffenster – und man hat somit eine sehr lange Zeit eine große Freude an dieser Anschaffung. Bei so viel an garantierten Vorteilen verwundert es auch nicht, dass ebenfalls Kunststofffenster mit Aluminium-Vorsatzschale immer beliebter hierzulande werden.

Tags:, ,

Fenster Rechner

Taschenrechner und Sparschwein

Fensterpreisrechner