+49 30 345 38 68
Briefkästen von RENZ
Briefkästen von RENZ

Jetzt zur Weihnachtszeit tritt ein Bestandteil am Haus in den Mittelpunkt: der Briefkasten. Zur Weihnachtszeit ist ja das Verschicken von Päckchen und Briefen gang und gäbe. Daher haben zum einen die Postboten jede Menge zu tun, zum anderen ist die Freude groß über den Erhalt einer weihnachtlichen Postsendung. Besonders gerne schaut man daher in seinem Briefkasten nach, wer alles von den Familienangehörigen und Freunden einem einen Brief geschickt hat – und einem Liebe Weihnachtsgrüße zuteil kommen hat lassen. Gut aufgehoben ist ein Brief hierbei natürlich immer, unabhängig welche Zeit des Jahres gerade ist, bei einem gut verschlossenen Briefkasten. Schließlich bleibt dadurch der Brief auch unter Garantie so erhalten, wie der Adressat ihn verschickt hat.

Ein nicht mehr wasserdichter Briefkasten hat definitiv ausgedient

Es gibt wohl nichts Ärgerliches: Man macht den Briefkasten auf und die an einen geschickten weihnachtlichen Briefe sind durchnässt. Der Grund hierfür ist: Der vor dem Haus befindliche Briefkasten ist nicht mehr wasserdicht. Dass spätestens dann der Briefkasten ausgedient hat, dürfte wohl klar sein. Schließlich hat er nun seine wichtigste Funktion verloren – ein sicheres Depot für an das Haus adressierte eingeworfene Postsendungen zu sein. Die erste Anschaffung im neuen Jahr oder besser noch die letzte im alten sollte daher unbedingt ein neuer Briefkasten sein. Nur so bleibt ein dort eingeworfener Brief oder Postkarte auch wieder trocken – und somit auch das auf das Papier Geschriebene erhalten.

Freistehende oder am Hauseingangsbereich befindliche qualitative Briefkästen von RENZ

Zu einem „lecken“ Briefkasten sollte es aber erst gar nicht kommen. Jeder Briefkasten „altert“ nun mal. Steht dieser vor dem Haus, dann geht der Alterungsprozess schneller vonstatten. Schließlich ist solch ein Briefkasten ungeschützt und ständig jeglichen Wettersituationen ausgesetzt. Umso mehr zahlt sich hier eine Top-Stabilität aus. Unsere Briefkästen der Qualitätsmarke RENZ garantieren das. Die gute solide Verarbeitung von RENZ-Briefkästen steht für eine langlebige tadellose Funktionsweise. Aber auch hochwertige Briefkästen für den Hauseingangsbereich führen wir von RENZ in unserem Sortiment. ‚Wahrweise können diese natürlich jederzeit mit Sprech- und Klingelanlage ausgestattet werden. Hinsichtlich des Standorts an Ihrem Haus sind jegliche Realisationen problemlos möglich.

Ein Briefkasten von RENZ überzeugt durch seine sehr ansprechende moderne Optik

Ein Briefkasten von RENZ ist aber nicht nur sehr robust, sondern hat auch seine optischen Reize. Es ist ja so, dass ein schöner, moderner Briefkasten immer auch ein Hingucker am Haus ist. Bei einer farblichen Abstimmung auf das Eigenheim stellt dieser unstrittig eine Verschönerungsmaßnahme dar. Die von uns vertriebenen Briefkästen von RENZ haben daher ein sehr facettenreiches Design und eine sehr ansprechende Farbgestaltung. Daher werden Sie unter Garantie einen Briefkasten bei uns finden, der auch optisch optimal zu Ihrem Haus passt. Die nächten vielen Jahre über zu Weihnachten bleiben so die an einen geschickten Briefsendungen auf jeden Fall unversehrt – und ganzjährig erfreut man sich an seinem Anblick.