Fenster mit passender Hingucker-Dekoration verschönern

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Schöne attraktive Jalousie

Schöne attraktive Jalousie

Moderne Fenster, sei es ob aus Kunststoff, Holz, Metall oder einer Materialkombination, sind immer schon bei jeder Fassade ein Hingucker. Daher werten neue Fenster unstrittig jedes Haus optisch auf. Auch wenn alleine schon eine viel positivere Optik aufgrund moderner Fensterkonstruktionen am Haus entsteht, heißt das aber noch lange nicht, dass noch weitere Verschönerungsmaßnahmen an den Fenstern selbst gemacht werden können. Hierdurch kann man noch einmal ganz besonders den eigenen Wohnstil unterstreichen – und sich somit noch wohler in seinen eigenen vier Wänden fühlen. Ein große Bandbreite an Dekorationsmöglichkeiten stehen einem hierbei zur Auswahl, so dass mit ein wenig ästhetischem Feingefühl jedes Fenster so für sich individuell gestaltet werden kann und ein noch ansprechender Innenraum entsteht.

Hingucker am Fenster: Gardinen, Jalousien und Plissees

Bei einer Fensterdekoration ist entscheidend, ob man eher klassisch geprägt ist oder einen modernen Look vorzieht. Die traditionelle Verschönerungsvariante, die hierzulande lange die größte Beliebtheit inne hatte, sind hier einen einheitlichen Farbton und Muster vorweisende Gardinen. Aufgrund moderner Dekorationen an den Fenstern kommen diese aber immer mehr aus der Mode. Wesentlich ästhetischer an den Fenstern wirken nämlich Jalousien oder Plissees. Jalousien, die in jeglichen Farbvarianten erhältlich sind, beeindrucken optisch mit ihrem Lamellenaufbau. Dadurch entsteht eine anziehende farbliche Netzstruktur am Fenster. Bei Plissees ist genauso die Farbe ein Highlight, aber ebenso das Material, das aus Papier, Seide oder Leinen bestehen kann. Neben einer ästhetischen Verschönerung ist es natürlich wichtig, dass, egal ob mit klassischen Gardinen oder modernen Jalousien und Plissees, eine gute Abdunklung des Raumes erzielt wird.

Top-Fensterdekoration und Beschattung für außen: Vorsatz-Rollläden

Hat man nämlich keine andere Beschattungsmöglichkeit an den Fenstern, müssen diese denkbar gut gerade im Sommer die Hitze aussperren und ganzjährig im Schlafzimmer für Dunkelheit sorgen. Als Zusatzoption bieten sich für die Außenseite hier noch Vorsatz-Rollläden an. Diese werden oberhalb der Fenster angebracht und lassen sich daher jederzeit nachrüsten. Aufgrund der enormen Auswahl an farblichen Blenden findet man unter Garantie hier auch optisch optimal passende Vorsatz-Rollläden für sein Eigenheim.

Ein Highlight für die Fensterbank stellen immer Pflanzen dar. Hierdurch gelangt zum einen ein wenig Natur in die Innenräume, zum anderen wird mit der sehr ansehnlichen Naturfarbe Grün auch eine entschieden optische Aufwertung erzeugt.

Eine vielfältige Auswahl an Fenster-Dekorationen bietet die Produktpalette von Blankefenster

An den Scheiben der Fenster können zusätzlich noch zahlreiche Verschönerungsmaßnahmen gemacht werden. Hierbei sollte man jedoch darauf achten, dass möglichst transparente Verzierungen dort zum Einsatz kommen. Ganzjährig sich auszahlend sind auf jeden Fall beispielsweise Glasgugeln und Edelsteinscheiben. Eine tolle Verschönerungsmaßnahme an den Scheiben stellen aber auch aufgesetzte Sprossen dar. Aufgrund der Aufteilung der Scheibe mittels attraktiver Sprossen entsteht eine große ästhetische Wirkkraft am Fenster.

Wir von Blankefenster haben in unserer Produktpalette eine große Auswahl an Fensterdekorationen und Beschattungen zur Auswahl. Egal, ob chice Jalousien, Plissees, Aufsatz-Rollläden oder formschöne Sprossen, eine große ästhetische Aufwertung Ihrer Räumlichkeiten und Ihres Eigenheimes ist hiermit garantiert – und das zu wirklich fairen Preisen.

Tags:

Fenster Rechner

Taschenrechner und Sparschwein

Fensterpreisrechner