+49 30 345 38 68
Moderne Markisen
Moderne Markisen

Seit die Deutschen ihr Eigenheim haben und den Sommer auf ihrer hauseigenen Terrasse oder Balkon verbringen, verbindet man hiermit immer einen ganz bestimmten Sonnenschutz: Markisen. Und das hat natürlich einen ganz besonderen Grund: In der Beliebtheitsskala liegen diese Beschattungsmaßnahmen deshalb in der Gunst der Deutschen ganz oben – da Markisen als Sonnenschutz für Terrassen und Balkone ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen. Keine andere Beschattung kann nämlich einen je nach Wunsch in der Waagrechten vor Sonnenstrahlen schützen. Nach Belieben kann man ja gewissermaßen das Dach der Markise so weit ausfahren, wie man es selbst für sich gerade am besten findet. Das gilt natürlich auch für die umgekehrte Richtung.

Markisen sind gerade bei heißen Sommern der perfekte Sonnenschutz

Im Sommer auf dem Balkon oder der Terrasse die Seele Baumeln lassen, das ist zweifelsohne sehr wohltuend. Um einen herum der in voller Pracht stehende Garten anzusehen, das ist einfach etwas unglaublich Entspannendes. Natürlich möchte man hierbei aber auch nur die Portion an Sonne abbekommen, die einem auch guttut – und nicht mehr. Alleine schon wegen eines Hautverbrennungsrisikos. Und das Verbrennen der Haut kann im Sommer bei einer hohen Sonnenintensität unglaublich schnell passieren – es sei denn, man hat bei seiner Terrasse oder Balkon hiergegen vorgesorgt – mittels einer Markise. Dann kann so etwas sehr Unangenehmes nämlich erst gar nicht eintreten. Und das natürlich über viele Sommer über.

Markisen bieten auf der Terrasse und dem Balkon einen Vielfachschutz

Das Tolle an Markisen ist ja vor allem auch ihre Langlebigkeit. Daher kann man sich an diesen, wenn sie angebracht sind, sehr lange erfreuen. Dadurch hat man auch auf der Terrasse nicht nur ein für alle Mal Ruhe vor gefährlichen Sonnenstrahlen, sondern auch vor etwaigem Wind und einsetzendem Regen. Ganz ausgefahren können Markisen ja die ganze Terrasse oder den Balkon bedecken. Dadurch können sie auch vor lästigen Blicken der Nachbarn schützen. Markisen stellen daher für Balkone und Terrassen einen Rundum-Schutz dar. Hat man eine Markise erst einmal, so möchten man auch deshalb verständlicherweise hierauf nicht mehr verzichten! Aber Markisen zeichnen sich noch anderweitig aus.

Mit einer Markise hat man immer auch einen wunderschönen Blickfan

Moderne Markisen erfreuen sich nämlich auch durch ihr sehr anziehendes Design. Ob sehr farbenfroh oder ausgesprochen elegant, je nach Wahl wird die Markise der Haus auf jeden Fall auch optisch aufwerten. Je nach Wunsch kann die Markise heutzutage auch problemlos voll automatisch ein- und ausgefahren werden. Aber wenn man es eher in Anführungszeichen altmodisch mag natürlich ebenso per Kurbel. Aufgrund von hierbei zum Zuge kommenden Elektromotoren geht das aber auch mit einem sehr geringen Kraftaufwand vonstatten.

Falls Sie noch nicht ein stolzer Besitzer einer Markise sind, dann würden wir von Blankefenster sehr gerne mit unserer großen Kompetenz dazu beitragen, dass sich dies so schnell wie möglich ändert – natürlich zu vollsten Zufriedenheit Ihrerseits.