Eine neue Haustür: beim Eigenheim ein optischer Hingucker

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Moderne Haustüren aus unserem Produktangebot

Hat das Eigenheim schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, so hat der Zahn der Zeit schon augenscheinlich am Aussehen der Fassade genagt. Die Außenwände habe ihre strahlend schönen Farben verloren, genauso wie die Fenster und die Haustür. Das liegt in der Natur der Sache, dass auch am Eigenheim ein optischer Verschleißfaktor auftritt. Deshalb gefällt einem dann auch von außen das eigene Haus nicht mehr ganz so gut wie direkt nach der Fertigstellung. Diesen Prozess kann man aber auch wiederum umkehren, indem man die Fassade gezielt optisch aufwerten lässt. Am einfachsten lässt sich das mit einer neuen Haustür in die Tat umsetzen. Denn mit einer neuen Haustür erscheint sogleich das komplette Antlitz des Hauses wieder in einem viel positiveren Licht.

Eine moderne Haustür steht für unbegrenzten Variantenreichtum

Geht man mal in Wohnsiedlungen spazieren und achtet speziell hierbei darauf, wie die älteren Haustüren von Häusern aussehen, so stellt man fest: Nanu, die sehen ja fast alle gleich aus! Stimmt! Denn früher war das Hauptmerkmal von Haustüren, dass diese ein nahezu einheitliches Aussehen hatten. Heutzutage sieht das jedoch fundamental anders aus, da moderne Haustüren optisch einen grenzenlosen Variantenreichtum vorweisen. Deshalb wird man auch garantiert eine neue Eingangstür zu seinem Haus finden, die bestmöglich hierzu passt – und entschieden die gesamte Fassade aufwertet. Schließlich ist eine neue, farbenfrohe Haustür vor allem eines: ein sofort positiv ins Auge springender Hingucker.

Eine neue Haustür gibt es in jedem gängigen Material

Die große Individualität der Menschen spiegelt sich auch in der enormen Bandbreite von Haustüren wider. Hier gibt es nämlich eine grenzelosen Farbenvielfalt in Kombination mit unterschiedlichsten Materialien. Dabei gibt es eigentlich keinen bevorzugten Werkstoff, sondern alle von Kunststoff, über Aluminium und Edelstahl bis hin zu Glas erfreuen sich gleichermaßen einer hohen Beliebtheit. Das ist aber noch nicht alles: Zwei i-Tüpfelchen kommen immer noch bei modernen Haustüren hinzu: der Griff und die Beleuchtung. Es gibt nämlich ebenso sehr unterschiedliche und formschöne Türgriffe und Beleuchtungsmöglichkeiten, die verdeckt sind und nur bei Nacht aufgrund ihres Lichts in Erscheinung treten, wie beispielsweise über eine LED-Technik.

Eine neue Haustür ist aber bei Weitem nicht nur optisch top

Aber eine neue Haustür kann noch viel mehr, als nur enorm positiv optisch auffallen und ein Eigenheim ästhetisch aufwerten. Denn moderne Haustüren sorgen für eine wesentlich höhere Dämmwirkung, so dass gerade während des Winters die Heizenergie viel effizienter genutzt werden kann. Verschiedene Dichtungsebenen, Spezialgläser und Füllstoffe gewährleisten dies. Aufgrund der viel höheren Dichtigkeit dringt aber auch entschieden weniger Lärm in den Innenbereich des Hauses. Mehr an häuslicher Ruhe bedeutet daher auch ein Mehr an Wohnkomfort. Darüber hinaus stehen neue Haustüren noch für einen wesentlich verbesserten Einbruchschutz sowie eine größere Benutzerfreundlichkeit, wovon gerade ältere Menschen sehr profitieren. Ein ausgeklügelter Einbruchschutz lässt nämlich auch erprobte Einbrecher ausgesperrt und praktische Automationselemente gewährleisten eine um ein Vielfache leichtere Bedienbarkeit.

Bei uns von Blankfenster finden Sie bestimmt die Haustür, die optimal zu Ihrem Eigenheim passt. Denn wir haben eine riesige Produktauswahl an Haustüren in unserm Angebot – so dass Ihre Hausfassade unter Garantie wieder entschieden optisch aufgewertet wird.

Tags:, , ,

Fenster Rechner

Taschenrechner und Sparschwein

Fensterpreisrechner