Rollläden am Fenster: Beschattung und Wärmeschutz in einem

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Vorsatzrollladen für Nachrüstung am Fenster

Vorsatzrollladen für Nachrüstung am Fenster

Fenster-Vorsatzrollladen mit Funksteuerung

Fenster-Vorsatzrollladen mit Funksteuerung

Moderne Rollläden am Fenster zahlen sich immer doppelt aus: Im Sommer garantiert solch ein Sonnenschutz im Innern der Wohnung eine angenehme Kühle, im Winter sorgt dieser dafür, dass die Wärme im Innenbereich bleibt. Dadurch kann man während der warmen Sommermonate bei angenehmen Temperaturen ganz entspannt in seinem Zuhause seine Zeit verbringen. Genauso bleibt es den Winter über mit solch einem Sichtschutz in den eigenen vier Wänden wohltuend warm. Deshalb lohnen sich Rollläden an den Fenstern immer. Wie viel mehr an Lebensqualität man durch solch einen Sonnenschutz hat und wie viel an Heizkosten man hierdurch Jahr für Jahr einspart, weiß man aber erst wirklich, wenn die hauseigenen Fenster damit ausgestattet sind.

Mit einem Rollladen am Fester bleibt die Hitze immer ausgesperrt

Es gibt den Sommer über nichts Schlimmeres, als dass es draußen brütend heiß ist und in der Wohnung ebenso. Dann hat man nämlich vor den unerträglich heißen Temperaturen keinen wirklichen Rückzugsort. Und so kann einem der Sommer schnell mal auf die Nerven gehen. Eine Nachrüstung der Fenster mit modernen Rollläden beseitigt diese unangenehme Situation im Nu. Denn dadurch bleibt die Hitze von draußen garantiert ausgesperrt und im Innern ein wohltuend kühles Raumklima. Darüber hinaus muss man nicht, falls überhaupt vorhanden, auf ausgesprochen stromfressende Ventilatoren oder Klimaanlagen zurückgreifen. Besser als mit Rollläden kann man daher bei sich zuhause nicht dafür sorgen, dass die unerträgliche Hitze vor der Wohnungstür bleibt.

Mit einem Fenster-Rollladen bleibt die Heizwärme im Innern

Genauso wie Rollläden sich über die heißen Sommermonate auszahlen, so tun diese es sich ebenso über die kalten Wintermonate. Durch Rollläden an den Fenstern wird nämlich die häusliche Dämmwirkung entschieden verbessert. Schließlich erhält dadurch die thermische Schwachstelle Fenster noch einmal einen zusätzlichen modernen Wärmeschutz. Und wie gut solch eine Dämmwirkung von Rollläden ist, kann man stets augenscheinlich an der um einiges geringeren Heizkostenrechnung sehen. Schließlich werden hierdurch die jährlichen Ausgaben für die Heizung garantiert signifikant sinken. Darüber hinaus tut man auch noch einen nicht zu unterschätzenden Nachhaltigkeitsbeitrag leisten, da man aufgrund der um einiges geringeren Heizenergie auch viel weniger CO2 produziert.

Moderne Hightech am Fenster mit Zufriedenheitsgarantie: Rollläden

Das Tolle an modernen Fenster-Rollläden ist aber auch, dass diese rundum benutzerfreundlich sind. So schützen sie einen nicht nur definitiv im Sommer vor der Hitze und halten den Winter über die Wärme in der Wohnung, sondern sie sind auch in ihrer Handhabung vorbildlich. Mittels elektrischem Antrieb sowie über automatische Steuerung können diese überaus unkompliziert Hoch- und Runtergefahren werden – ohne jeglichen Kraftaufwand. Daher sind Rollläden immerzu eine voll und ganz benutzerfreundliche Anschaffung – an der man ganzjährig eine große Freude haben wird.

Kontaktieren Sie uns doch bei jeglichen Fragen zu Rollläden – während des beabsichtigten Hausbaus oder bei einer geplanten Nachrüstung im Zuge einer energetischen Haussanierung. Wir geben Ihnen sehr gerne eine unverbindliche Beratung.

Tags:, ,