Neue Fenster – eine stets sich auszahlende Modernisierung

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Holzfenster System IV78 - Profilansicht 3

Holzfenster System IV78 – Profilansicht 3

Ein neues Haus bleibt nicht ewig so, wie es kurz nach der Fertigstellung aussieht. Der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Das ist unvermeidlich und betrifft sowohl den Wohnbereich als auch die Außenfassade. Das ist zwar unschön, gibt aber auch Motivation für Neuerungen! Dadurch kann man ja den einstigen Ist-Zustand nicht nur wieder herstellen, sondern auch verbessern. In der Zwischenzeit ist auch die Weiterentwicklung verschiedenster Komponenten am Haus vorangeschritten. Dadurch bekommt man bei einer Modernisierung immer einen besseren Standard, als das nach der Fertigstellung des Hauses der Fall war. Ganz entschieden zeigt sich das bei neuen Fenstern. Es sind ja in den letzten Jahren unglaublich innovative Fenster hergestellt worden – die jedes Haus auf eine vielfache Weise aufwerten.

Der einstige Dämmwirkungs-Standard bei alten Fenstern ist längst veraltet

Neue Fenster sind einfach besonders, einfach besondere Hightech-Produkte. Das macht sich ganz stark bei der Dämmwirkung bemerkbar. Früher waren ja Fenster bekanntlich die thermische Schwachstelle in einem Haus. Das lag vor allem an der Verglasung, die nur eine unzureichende Barriere gegenüber Kälte war. Aber es lag auch an dem nicht so hochwertigen Rahmenmaterial. Dadurch konnten auch kältere Temperaturen nach innen kommen. Man muss sich daher nur einmal im Winter vor ein altes Fenster stellen, um selbst zu spüren, wie unangenehm es dort aufgrund der nach innen dringenden Außentemperatur ist. Der damalige Standard, als man das Haus baute, wies aber nur solch eine Dämmwirkung auf.

Ein besonderer Blickfang – neue Fenster

Heutzutage ist die Dämmwirkung hingegen bei neuen Fenstern nur eines – äußerst vorbildlich. Egal, welches Rahmenmaterial man hierfür heranzieht, ob Kunststoff, Holz, Aluminium oder ein Materialmix, die Dämmwirkung ist um Längen besser, als das noch bei alten Fenstern der Fall ist. Man muss nach einem Einbau nur mal im Winter den Vorher-/Nachher-Vergleich machen. Man wird denken, man befindet sich in einem anderem Haus! Denn es ist fortan dann nichts mehr von der Außenkälte zu spüren.

Neue Fenster sind aber auch vor allem ein toller Hingucker! Ein formschönes Design und attraktive Farben beeindrucken bei jedem anschauen. Es ist der moderne Look, der eine besondere Ästhetik hat und einem so gut als Betrachter bei neuen Fenstern gefällt.

Bei neuen Fenstern ausgesprochen angenehm: Automation und integrierte Lüftung

Dadurch erhält jedes Haus mit neuen Fenstern sowohl eine signifikante thermische Verbesserung als auch eine genauso hohe optische Aufwertung. Das ist schon mal sehr viel wert! Aber neue Fenster können auch noch weiter ein Haus positiv verändern: Mittels zahlreichen Automationselementen ist ein selbstständiges Öffnen und Schließen gewährleistet. Das steigert den heimischen Wohnkomfort und die heimische Wohnqualität. Wenn man aber auf eine Automation verzichten möchte, so kann man bei neuen Fenstern auch eine Lüftung mit integrieren – so dass im Innenbereich immer eine sehr gute Raumluft herrscht. Das alles ich auch sehr viel wert!

Dadurch, dass neue Fenster staatlich gefördert werden, bekommt man diese zu einem Top-Preis! Kontaktieren Sie und doch von Blankefenster, wir informieren Sie kompetent und umfassend zu neuen Fenstern – in Zuge einer geplanten Hausmodernisierung.

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.