Die innovative Schiebetür AirSafe – mit integrierter Lüftung

Written by Ralf Kuenkel. Posted in Fenster, Uncategorized

Schiebetüren

Schiebetüren

Der Sommer steht bald vor der Tür. Die Temperaturen steigen kontinuierlich. Das merkt man auch ganz besonders im heimischen Wohnfeld. Der Garten entfaltet immer mehr seine Schönheit und auf dem Balkon und der Terrasse verbringt man immer öfter seine freie Zeit. So soll es aber auch sein. Der schönste Ort ist und bleibt schließlich das eigene Zuhause. Je höher dort aber auch der Komfort ist, desto wohler fühlt man sich in den eigenen vier Wänden. Eine tolle neue innovative Schiebetür für den Außenbereich trägt hier entschieden dazu bei: die Kunststoff-Parallel-Schiebetür AirSafe. Das überaus Praktische an dieser Schiebetür ist nämlich deren integrierte Lüftungsfunktion – die eine sehr angenehme Raumtemperatur im Innenbereich garantiert.

Trotz geschlossenem Zustand strömt bei der Schiebetür AirSafe jederzeit Frischluft in die Wohnung

Besonders in Altbauwohnungen, die sich in einer höheren Etage befinden, ist es über den Sommer vor allem eines: sehr heiß. Als Mieter kann man hiergegen jedoch wenig machen. Schließlich wäre ein Einbau eines Lüftungssystemens ein Eingriff in die Bausubstanz, also ein absolutes No-Go. Bei einem Eigenheim kann das jedoch nicht passieren. Da kann man auch noch nachträglich jederzeit bauliche Veränderungen tätigen, die zu einer besseren Klimatisierung über die Sommermonate beitragen. Eine überaus Innovative stellt hierbei die Kunststoff-Parallel-Schiebetür AirSafe dar. Das überaus Besondere an dieser Schiebetür ist ja, dass trotz geschlossenem Zustand hier weiterhin ständig Frischluft nach innen strömen kann.

Bei der Schiebetür AirSafe ist die Griffstellung entscheidend – für die Frischluftzufuhr

Bei der Schiebetür AirSafe verhält es sich so: Im Vergleich zu eine normalen Schiebetür schließt die Schiebetür AirSafe automatisch mittels Komfortanzug. Bei der Verriegelung dreht man den Griff nach unten. Nun kommt aber das überaus Innovative bei dieser Schiebetür: Ist die Griffstellung jedoch oben, dann ist der Flügel 6 mm vom Rahmen entfernt! Dadurch kann jederzeit unentwegt Frischluft in den Wohnbereich strömen – und der Flügel bleibt dennoch komplett verriegelt. Optisch wirkt die Schiebetür AirSafe aber fast genauso wie jede andere, da die Öffnung von außen kaum in Erscheinung tritt. Natürlich kann man die Schiebetür AirSafe genauso leicht öffnen und schließen wie andere ihrer Art.

Eine Schiebetür ist auch für Kinder gut – zur Érhöhung der häuslichen Sicherheit

Eine Schiebetür ist bei einem Eigenheim für die Terrasse oder den Balkon auch aus Sicherheitsgründen überaus praktisch. Im Gegensatz zu einer normalen Tür, kann man sich hierbei nämlich nicht stoßen. Im offenen Zustand verschiebt sich ja die Tür in der Waagrechten. Eine senkrechte Stellung kommt deshalb hier niemals vor. Das ist aber ein Aspekt, der bei Kindern alles andere als unwichtig ist. Kinder spielen häufig ja Fangen in der Wohnung oder rennen an sich dort gerne unkontrolliert herum – je weniger Gefahren für diese also dort lauern, desto weniger können sie sich daran stoßen! Die Schiebetür AirSafe trägt daher auch zu einer erhöhten Sicherheit im heimischen Wohnfeld mit dazu bei.

Überzeugen Sie sich doch von der Schiebetür AirSafe direkt bei uns vor Ort bei unserer Ausstellung in der Huttenstraße – wir von Blankefenster freuen uns über jeden Besuch.

Tags:, ,